In Armenien sind die Menschen besorgt, wie sie diesen Winter überstehen sollen. Nach dem Krieg und der Corona Pandemie ist die Not noch größer geworden.
Im Winter sinken die Temperaturen auf bis zu Minus 15 Grad. Die Menschen frieren und haben kein Geld, um sich Brennholz zu kaufen. Viele Familien sammeln schon über das Jahr hinweg Heizmaterial, nicht selten findet man darunter auch Plastikmüll oder getrockneten Kuhdung. Das Geld reicht nicht einmal für Lebensmittel und Hygieneartikel. Wovon sollen sie Brennmaterial kaufen, um in der kalten Jahreszeit nicht zu frieren? In den düsteren Tagen des sehr kalten Winters bedeutet es hier nicht selten ein Kampf ums Überleben.
Oft gibt es nur einen kleinen Ofen in einem Raum, sodass die Familie sich den ganzen Winter dort aufhält. Sie leben zum Teil in alten Containern unter sehr schlechten und menschenunwürdigen Verhältnissen. Die Kinder werden sehr oft krank und können nicht zur Schule gehen. Da Brennholz in Armenien sehr teuer ist, können sich viele Familien es sich nicht leisten und frieren den ganzen Winter.
In diesem Winter wollen wir mit Ihrer Hilfe 50 Familien Wärme schenken. Eine Familie benötigt 150 € für Brennmaterial. Bitte helfen Sie mit, damit wir Familien Wärme schenken können!
Spenden Sie jetzt unter dem Verwendungszweck: AC 02202101