Ein eigenes Bett, das wünscht sich der 8-jährige Alen. Die Familie Mangasaryan ist nach kurzem Aufenthalt in Russland, wo sie vergeblich nach einer Arbeit suchten, wieder nach Armenien zurückgekehrt.
Hier hat der Vater Nver eine Arbeit als Gelegenheitsarbeiter gefunden und die Mutter Arpine arbeitet auf den Feldern und hilft bei der Ernte.
Sie wohnen mit ihren drei Kindern im kleinen Dorf Yeghvard, in einer gemieteten Wohnung, die in einem sehr schlechten Zustand ist. Sie teilen sich zwei Betten.
Alen schläft auf einer alten dünnen Matratze auf dem Fussboden. “Ich wünsche mir so sehr ein eigenes Bett”, sagte Alen traurig an seinem achten Geburtstag zu unserer
Mitarbeiterin Laura.
Wie der Familie Mangasaryan ergeht es einigen Familien in Armenien. Immer wieder scheitern Anschaffungen an den fehlenden finanziellen Mitteln.
Laura besucht die bedürftigen Familien regelmäßig und hat uns gebeten, nach einer Möglichkeit zu suchen, dieser und einigen anderen Familien mit einem Bett zu helfen.
Jetzt ist die Zeit, Familien zu helfen, damit sie genügend Schlafmöglichkeiten für ihre Kinder haben.
Von den bedürftigen Familien hat ein Tischler angeboten, zehn stabile Doppelstockbetten aus Holz herzustellen und eine Näherin will die nötige Bettwäsche nähen.
So fühlen sich die bedürftigen Menschen wertgeschätzt, weil sie Teil unseres Netzwerkes sind und dazu beitragen, dass wiederum anderen Bedürftigen geholfen werden kann.
Bitte helft mit!
Wir benötigen eure Hilfe in Form von Spenden, damit wir den bedürftigen Familien die notwendigen Doppelstockbetten, Matratzen mit Laken und Bettwäsche mit Decken und Kopfkissen ermöglichen können.
Verwendungszweck: Familienhilfe 08
Open Eyes Armenia gGmbH
Volksbank Mittelhessen
IBAN DE27 5139 0000 0050 9721 19