Das lebendige Haus

Wir denken oft an die Familie Grigoryan. Der Mutter Astrik haben wir eine Friseurausbildung finanziert, damit verdient sie Geld. Auch wir lassen uns gerne von ihr die Haare schneiden und bezahlen dann angemessen. Der Vater David dient in der Kirchengemeinde.
Sie haben vier Kinder, Angelina ist mit 13 Jahren die älteste, Grigor ist 11, Ester 4 Jahre und Agapi 2.

Sie leben in sehr beengten und bescheiden Verhältnissen. Vor ein paar Jahren haben sie ihre Wohnung von Davids Eltern überschrieben bekommen.
Diese Wohnung hat eine große Besonderheit:
Sie hat eine offene Tür, jeder kann kommen.

Astrik sagt dazu: “Ich liebe es, wenn unser Wohnzimmer voller Menschen ist, ich sie bewirten kann und wir gemeinsam über unseren Glauben reden und beten”.
Mittlerweile finden regelmäßige Treffen mit Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen in ihrer Wohnung statt. Auch Seminare und verschiedene Veranstaltungen werden abgehalten.
Besonders willkommen sind bei ihnen Kinder. Daher haben sich Astrik und David dazu entschlossen, das Kinderzentrum in Jeghvard zu leiten. Das bedeutet, 3x in der Woche kommen 25 Kinder in ihr Zuhause, bis geeignete Räumlichkeiten gefunden werden.
Wir sind Astrik und David dafür sehr dankbar.
Astrik ist ein absolutes Organisationstalent. Es ist bewundernswert wie sie das alles schafft und dabei vier Kinder groß zieht.

Einzig beim Kochen für die 25 Kinder vom Kinderzentrum und die eigene Familie kommt sie an ihre Grenzen.


Die Küche ist viel zu klein, die Möbel fallen zum teil auseinander und die Kochstelle ist alt. Die hygienischen Verhältnisse sind sehr schlecht.

Astrik träumt von einer neuen etwas größeren Küche, mit neuen Küchenmöbeln, um all das Geschirr unterzubringen. Besonders auch von einem großen qualitativ guten Topf, um für die vielen Kinder kochen zu können. So können wir die hygienischen Verhältnisse stark verbessern.
Der alte Raum der Küche wird Renoviert und dann das neue Zimmer für Angelina. Somit hat die älteste Tochter mit 13 Jahren endlich einen eigenen Raum.

Wir möchten helfen, dass der Traum der Familie wahr wird und würden uns freuen wenn auch du dabei bist und mit einer Spende hilfst

Spendenkonto: 

Open Eyes Armenia gGmbH, Volksbank Mittelhessen
IBAN  DE27 5139 0000 0050 9721 19   BIC  VBMHDE5F
Verwendungszweck: AC01202005