Als wir im letzten Jahr die Familie Makaryan besucht haben, waren wir sehr erschüttert, dass Menschen unter solchen menschenunwürdigen Verhältnissen leben müssen. Durch einen Unfall wurde Armine schwer verletzt und die Familie ist in noch größere Not gekommen. Durch ihre körperlichen Einschränkungen kann sie nur noch bedingt den Haushalt führen. Ihre Tochter unterstützt sie, soweit sie kann.
Deshalb haben wir beschlossen, dass wir gerade dieser Familie helfen, damit sie es leichter haben und in hygienischen Verhältnissen wohnen können.
Freut euch mit uns, dass Armine und ihre Tochter Lusine jetzt ihre neue Küche nutzen können. Wir sind sehr dankbar, dass ein Freund diese Küche kostengünstig angefertigt hat. Auch eine kleine Sitzecke mit Tisch hat in diesem Raum noch Platz gefunden, damit sie jetzt die Speisen bequem zubereiten und zusammen am Esstisch ihre Mahlzeiten einnehmen können. Von solch einer Sitzecke hat Armine immer geträumt. Gekocht wird mit Gas, dass sie sich in einer Gasflasche besorgen. Das erste Kochen hat ihnen riesig Spaß bereitet und sie werden es nie vergessen.
Für uns ist ein Bad mit Dusche oder Badewanne selbstverständlich. Hier war es eine Katastrophe und wir konnten eine Dusche, Waschbecken und Toilette einbauen. Die große Freude der Familie, als alles fertig war, ist kaum zu beschreiben. „Es ist ein Wunder“, sagte Armine.
Wir danken allen Spendern, die diesen Einsatz möglich gemacht haben.