Hilferuf aus Armenien

Es ist ein großer Segen, Euch an unserer Seite zu wissen, um gemeinsam Menschen in Not zu helfen. In den mehr als 13 Jahren unseres Dienstes in Armenien, seid vor allem ihr es, die den Menschen dort und uns im Gebet und durch Finanzen unterstützen und begleiten. Durch euch ist es möglich, dass Menschen in Armenien durch humanitäre Hilfe und die Gute Nachricht von Jesus Christus ihre Welt mit hoffnungsvollen Augen sehen und Zuversicht für ihr Leben bekommen. Darum wenden wir uns heute mit einer ganz besonderen Bitte an Euch.

Jetzt hat uns ein Hilferuf aus Armenien erreicht!

Wie bei uns beginnt in dem kleinen Bergdorf Zoravan der Frühling. Für viele Menschen bedeutet das, endlich als Tagelöhner arbeiten zu können. Dies ist nach einem harten Winter voller Entbehrungen umso wichtiger, weil es für sie die einzige Möglichkeit ist, etwas Geld für ihre Familie zu verdienen, die oft mit mehreren Generationen in einem Haushalt lebt.

Die Ausbreitung des neuartigen Coronavirus hat auch Armenien erreicht. Durch die jetzt von der Regierung erlassenen Verordnungen, insbesondere auch die Ausgangsbeschränkung, sind die meisten Arbeitsmöglichkeiten nicht mehr vorhanden bzw. erheblich eingeschränkt. Dies betrifft vor allem die Menschen, die nur durch Tagelohnarbeiten eine Möglichkeit haben, ihre Familie zu ernähren. Eine soziale Absicherung gibt es nicht!

Pastor Vardan Tadevosyan bittet um Hilfe für die Menschen in seinem Dorf! Er sieht die große Not der sehr bedürftigen Familien. Fast alle leben vom Tagelohn. Diese Familien kommen jetzt in lebensbedrohliche Not!

Er möchte schnell handeln um notwendige Lebensmittel und Hygieneartikel für mindestens 100 sehr bedürftige Familien bereitzustellen. Doch dafür fehlt ihm das nötige Geld.

Gemeinsam helfen!

Damit wir in diesen schwierigen Zeiten den Menschen in Zoravan schnell helfen können, sind wir auf Deine direkte, persönliche Hilfe angewiesen. Dürfen wir mit Deiner Unterstützung und Spende mit dem Verwendungszweck: “Armenien Nothilfe 2020” in den nächsten Tagen rechnen? Können wir es schaffen, mindestens 100 Familien zu helfen?

Aus unserer langjährigen Erfahrung wissen wir, dass es für die betroffenen Menschen in Zoravan mehr als eine Hilfe ist, die ankommt. Durch Deine Unterstützung wissen sie, dass sie in ihrer Not nicht alleine und vergessen sind, sondern Menschen wie Du an ihrer Seite stehen.

Im Namen der Familien und des Pastors Vardan Tadevosyan sagen wir „Vielen Dank, dass Du in dieser besonderen Situation an der Seite der Bedürftigen in Armenien stehst. Der Herr, der unser Versorger ist und bleibt, segne dich reich dafür“.

Open Eyes Armenia gGmbH
Volksbank Mittelhessen
IBAN DE27 5139 0000 0050 9721 19
BIC VBMHDE5F
Verwendungszweck: “Armenien Nothilfe 2020”