Ein neues Bad für Mariam`s Familie

Familie Alikhanyan kennen wir seit einigen Jahren. Die kleine Mariam geht in das Kinderzentrum. Sie hat große Freude am Singen und ist eines der Mädchen aus der Gesangsgruppe.
Durch unsere Besuche in ihrer Familie wissen wir um die schlechten Wohnverhältnisse. Es gibt nur einen Raum als Wohn- und Schlafzimmer, in der die Familie mit ihren beiden Kindern lebt.

Der Schlafbereich
Der Wohnbereich

Die Küche, in der keine deutsche Hausfrau arbeiten würde, ist in einem grausamen Zustand. Betonfußboden, ein paar uralte Schränke, eine winzige Spüle, Steinwände und warmes Wasser gibt es auch nicht.

Die Küche

Doch noch schlimmer ist der Raum mit der Toilette. Die hygienischen Verhältnisse sind sehr schlecht, sodass die Familie immer wieder von Krankheiten geplagt wird.
Uns liegt es sehr am Herzen, den Familien zu ermöglichen, dass sie gute Waschmöglichkeiten haben und nicht in den Garten müssen, um das Plumpsklo zu benutzen.

Badezimmer vorher
Toilette vorher

Wie gut, dass es Menschen wie euch gibt, die uns durch Spenden helfen, solche Vorhaben zu ermöglichen. Mittlerweile ist das neue Bad fertig und die Familie staunt über die Veränderungen.

Badezimmer nachher
Toilette nachher

„Jetzt haben wir sogar warmes Wasser. Davon haben wir geträumt“, sagte Sona, die Mutter. Immer wieder geht sie ins Bad und kann es gar nicht fassen, wie schön der Raum geworden ist.

Sona sagt fassungslos: „Bitte sagt allen Menschen in Deutschland ein großes Dankeschön für dieses wundervolle Bad. Jeder ist bei uns willkommen“.

Spendenkonto: 

Open Eyes Armenia gGmbH, Volksbank Mittelhessen
IBAN  DE27 5139 0000 0050 9721 19   BIC  VBMHDE5F
Verwendungszweck: AC01202005